Öffnungszeiten

Liebe Mountainbiker und Wanderer!

Schweren Herzens teilen wir mit, dass die Burgstallofenbahn und somit auch die beiden Mountainbikestrecken auf der Koralpe im Sommer 2020 nicht in Betrieb gehen können.

Aufgrund der Covid-19 Situation ist es zwangsbedingt zu großen zeitlichen Verzögerungen gekommen, wodurch wir diese Entscheidung erst heute, dem 2. Juli 2020 treffen konnten. Es wurden mehrere Ersatzteile bestellt, eingebaut und repariert, die uns leider nicht zum erwünschten Ziel geführt haben, doch wir wollten Nichts unversucht lassen, da wir bis zum Schluss gehofft haben… Wir haben nunmehr alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Weitere Ersatzteile sind nicht mehr erhältlich.

Erschwerend kam hinzu, dass der Vorbesitzer der Koralpe beim Bau des Liftes nicht auf die originale Steuereinheit der Firma Leitner zurückgegriffen hat, sondern sich, aus Kostengründen, für eine Steuereinheit der Firma STG entschieden hat. Die Firma STG gibt es seit 10 Jahren nicht mehr und der Programmierer der Steuerung ist leider nicht mehr am Leben. Wir haben nun daher eine Steuereinheit der Firma Leitner in Auftrag gegeben, die für uns gefertigt wird und deren Einbau ab September 2020 geplant ist. Somit ist ein reibungsloser Ablauf, anders als in den letzten Jahren, für die Skisaison 20/21 gewährleistet.

Dennoch hat die Koralpe diesen Sommer etwas zu bieten: Unsere Freizeitangebote finden sich hier: